Archiv: 1. Quartal 2020

Schlussspurt

Das Jahr 2019 hielt auf dem Gebiet der Bauwerksprüfung einige außergewöhnliche und exponierte Bauwerke für unsere Prüfer parat. So wurden in den Monaten Juni bis November an den Elbebrücken Pirna, Niederwartha und Mühlberg eine Einfache Prüfung bzw. und Bauwerkshauptprüfungen durchgeführt.


Weiterhin sorgten die 2. Hauptprüfungen an der S289 und S282 im Bereich Crimmitschau, Werdau und Kirchberg für eine sehr gute Auslastung in den Monaten Oktober und November. Und meistens spielte in dieser Zeit sogar das Wetter mit!


Etwas Besonders war auch der Abschluss des Prüfungsjahres am 10.12.2019 mit der Durchführung der Hauptprüfung am Haselbergturm in der Königsbrücker Heide. Am 34 m hohen Turm wurden alle Holzbauteile mittels Seilklettertechnik in Kombination mit einer 45 m-LKW-Arbeitsbühne handnah geprüft.

US, 18.12.2019