2i² Ingenieure - Aktuelles aus dem Ingenieurbüro

Archiv: 4. Quartal 2016

2i² Ingenieurgesellschaft Dr. Hennig & Partner

Unser Büro ist vom 27.12. bis 30.12.2016 auf Grund der Betriebsruhe nicht besetzt.

Wir freuen uns, am 02.01.2017 wieder für Sie da sein zu können.

Weihnachtsspende 2016

Die Partner der 2i² Ingenieurgesellschaft haben sich in diesem Jahr entschlossen, die Interessengemeinschaft Schloss Hermsdorf (IG) mit einer Spende zu unterstützen. Die Mitglieder der Interessengemeinschaft leisten in ehrenamtlicher Tätigkeit kontinuierlich ihren Beitrag zum Erhalt und zur denkmalschutzgerechten Wiederherstellung der historischen Bausubstanz. Im Jahr 2016 konzentrierten sich die Arbeiten auf den Westteil des Schlosses.

Pressemitteilung der Sächsischen Zeitung

Wir werden daher auch diesem Jahr auf die Versendung von Weihnachtskarten verzichten und möchten alle Leser unserer Homepage an dieser Stelle auf dieses ambitionierte Projekt hinweisen.

Quelle: http://www.pimp-my-castle.de/

US, 21.12.2016

Verkehrsfreigabe im Spitzgrund

Fast hätte es noch geklappt, dass die Arbeiten im Spitzgrund zwischen Auer und Coswig vorfristig fertiggestellt werden konnten. Leider haben die frostigen Temperaturen im Spitzgrund den Einbau der Deckschicht in den letzten Wochen des Jahres 2016 nicht mehr ermöglicht. Ungeachtet dessen, wurden alle Maßnahmen für eine zwischenzeitliche Verkehrsfreigabe getätigt, so dass der Verkehr bis zu einer planmäßigen Baupause im März / April 2017 - vorerst mit eingeschränkter Geschwindigkeit - wieder rollen kann.

Offen sind jetzt noch einige Bereiche am Gewässerrand, in denen die Gerinnebefestigung fertigzustellen ist und das Geländer ist bei zwei Schadstellen noch zu montieren. Diese Arbeiten können jedoch weitestgehend ohne die Beeinflussung des Verkehrs erfolgen.

Allen am Bau Beteiligten Lob und Dank für die zügige und qualitätsgerechte Arbeit an dieser Baustelle.

K 8017 Spitzgrund

K 8017 Spitzgrund

US, 21.12.2016